„Wilson WTV-Tennis10s-Serie“ Tennisbezirk OWL – Turniere Nov. und Dez. 2017

 

„Wilson WTV-Tennis10s-Serie“ Tennisbezirk OWL Orange Cup U9 (Jg. 2008) – Tennispark Lippstadt 18. – 19.11.2017

Ausschreibung U9

 

„Wilson WTV-Tennis10s-Serie“ Tennisbezirk OWL Green Cup U10 (Jg. 2007) – Tennispark Lippstadt 25. – 26.11.2017

Ausschreibung U10

 

„Wilson WTV-Tennis10s-Serie“ Tennisbezirk OWL Red Cup U7  (Jg. 2010) – Tennispark Lippstadt 10.12.2017

Ausschreibung U7

 

OWL Hallen-Bezirksmeisterschaften der Jugend U16 / U18

Nach den OWL Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend U12 / U14 am letzen Wochenende, fanden am 14. und 15.10.2017 im Tennispark Lippstadt die OWL Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend U16 / U18 statt.

Da die Titelkämpfe in diesem Jahr erstmals an zwei Wochenenden ausgetragen wurden brachten Hans-Joachim Meier (Koordinator Jugend im Tennisbezirk Ostwestfalen-Lippe), Turnierleiter Antonius Luig sowie die Oberschiedsrichter Lea-Katharina Jacob und Dennis Swieter die gesamte Veranstaltung völlig problemlos über die Bühne. „Diese Terminierung kam allen zugute – Spielerinnen und Spielern, den Eltern und Betreuern und letztlich auch uns“, zeigte sich Hans-Joachim Meier nach der Siegerehrung vollauf zufrieden, der zudem den Sponsoren McDonalds sowie der Sparkasse Lippstadt dankte, die bereits seit Jahren sämtliche Jugend-Bezirks-Veranstaltungen in der Wintersaison unterstützen.

Die neuen Jugend-Hallen-Bezirksmeister sind durch ihren Triumph in Lippstadt für die Jugend-Hallen-Meisterschaften des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV) qualifiziert. Auch die Finalisten können sich noch Hoffnungen machen, vom 5. bis 11. November 2017 in Werne mit dabei zu sein. Die Entscheidung darüber fällt in Kürze.

Junioren U16

Robert Tschudow (Tennispark Versmold) ist wieder da! Der Versmolder, der aufgrund einer Knieverletzung lange pausieren musste, zeigte sich bei den Meisterschaften wieder von seiner besten Seite. Als ungesetzter Akteur bezwang er nacheinander die Nummern vier, zwei und drei der Setzliste. Im Finale behielt er gegen den an Position drei gesetzten Jannis Jung (Tennispark Versmold) mit 6:2, 6:3 die Oberhand. Eine ganz starke Leistung, zumal er zuvor im Halbfinale gegen den an Position zwei notierten Petrus Petrie (Blau-Weiss Halle) bei seinem 4:6, 7:5, 7:5-Erfolg ein hartes Match zu bestreiten hatte.

Juniorinnen U16

Mia Victoria Höddinghaus (Gütersloher TC Rot-Weiß) hat nach ihrem Vizetitel im Vorjahr nun die Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U16 gewonnen. Die topgesetzte Gütersloherin gewann ihre drei Matches allesamt glatt in zwei Sätzen. Im Finale setzte sich Mia Victoria Höddinghaus mit 6:4, 6:4 gegen die an Position zwei notierte Nicole Gutjar (TV Espelkamp-Mittwald) durch.

Junioren U18

Wer in einem Turnier die beiden topgesetzten Akteure bezwingt, der erhält vollauf zurecht den Siegerpokal. Dies trifft auf Noah Fitzon (Tennispark Versmold) zu, der bei den Junioren U18 neuer Hallenmeister von Ostwestfalen-Lippe ist. Im Halbfinale hatte der an Position drei gesetzte Versmolder den Topfavoriten Tim Gliadkov (Blau-Weiss Halle) mit 6:4, 6:3 bezwungen. Und auch im Endspiel gegen den an Position zwei gesetzten Tim Klee (Blau-Weiss Halle) zeigte Noah Fitzon tolles Tennis und siegte mit 7:5, 6:4.

 Juniorinnen U18

Im Duell der beiden topgesetzten Spielerinnen war es Maja Jung (Tennispark Versmold), die am Ende die Nase vorn hatte. Zwar galt Rieke Gillar (Blau-Weiss Halle) als Topfavoritin, im Endspiel aber behielt die Versmolderin mit 6:2, 3:6, 6:3 die Oberhand.

Quelle: Text und Fotos Jan Miska

 

 

 

OWL Hallen-Bezirksmeisterschaften der Jugend U12 / U14

Am Wochenende 07. /  08.10.2017 fanden im Tennispark Lippstadt die OWL Jugend-Hallen-Bezirksmeisterschaften  der Altersklassen U12 / U14 statt.

Unter der Leitung von Hans Joachim Meier, Antonius Luig und ihrem Team spielten insgesamt 63 Jugendliche mit viel Engagement um die Titel ihrer Altersklassen. Mit dem letzten gewonnenen Punkt des Finales der Juniorinnen U14 standen am heutigen Sonntag um kurz vor 16:00 Uhr die diesjährigen Titelträger fest:

Junioren U12:

Elias Hoffmann (TC RW Geseke) – Finn Buschmaas (TC BW Werther) 6:3 6:1

Juniorinnen U12:

Lea von Kozierowski (TC BW Halle) – Sophie Sobolewski (Bünder TC) 6:4 6:0

Junioren U14:

Tom Sötebier (TC BW Halle) – David Wekesa (TC Bad Westernkotten) 6:1 7:5

Juniorinnen U14:

Emma Rehermann (TuRa Elsen) – Jasmina Abdou (TuRa Elsen) 6:4 6:0